2. Alexander Mansel

25 Jahre, Sozialpädagoge (B. A.)

„Die Welt ist voller Handlungsmöglichkeiten – packen wir sie gemeinsam mit an“   

Er ist seit 5 Jahren die „junge Stimme“ im Gemeinderat von Neulußheim. Als zweiter Teil des Spitzenduos setzt er sich vor allem für die Themen Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendsozialarbeit, eine sinnvolle und zukunftsfähige Mobilität sowie die Gleichbehandlung in der Förderung von Vereinen ein. Wichtig ist ihm, eine Politik zu gestalten, die nachhaltig, transparent und verständlich für alle Menschen ist.

Alexander Mansel  engagiert sich in seiner Freizeit seit ca. 10 Jahren für den Kinder- und Jugendtreff Point. Er ist zweiter Vorsitzender des Trägervereins Verein für kommunale Kinder- und Jugendarbeit e. V.. Zusammen mit dem Verein hat er in der Vergangenheit viel dazu beigetragen, dass die Kinder- und Jugendsozialarbeit in Neulußheim zukünftig zeitgemäß ausgebaut werden kann. Dies bringt er auch parteipolitisch ein. Seit August 2017 ist er Gründungsmitglied und Sprecher der Grünen Jugend Kurpfalz-Hardt.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld