Liebe Neulußheimerinnen und Neulußheimer,

am 26. Mai 2019 wählten Sie den neuen Gemeinderat. Damit haben Sie wichtige Weichen für die Zukunft Neulußheims gestellt! Die Grünen stellen statt zwei nun vier von insgesamt 18 Gemeinderätinnen und Gemeinderäten.

Zu unseren Kernthemen zählen Transparenz und Bürgerbeteiligung. Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, dass Entscheidungen im Gemeinderat transparenter und nachhaltiger getroffen werden.

Die Mobilität erfährt einen großen Umbruch. Uns ist es wichtig, die Entscheidungen dahingehend zu beeinflussen, dass die Mobilität in Neulußheim in Zukunft nachhaltig und so optimal wie nur möglich sein wird.

Unsere Gesellschaft wird im Durchschnitt älter. Die Generationengerechtigkeit für Jung und Alt ist eine der Aufgaben, der wir uns in Neulußheim stellen werden. Uns ist es einerseits sehr wichtig, dass junge Menschen in ihrer Entwicklung gefördert werden; anderseits müssen Seniorinnen und Senioren bestmögliche Voraussetzungen zur Teilhabe an der Gesellschaft haben.

Umwelt und der bewusste Umgang mit Ressourcen sind fest im Denken und Handeln der GRÜNEN verankert; damit ist die Partei groß geworden und dafür setzen auch wir uns ein. Wir stehen für eine klimaschonende Politik, die die Fakten nicht leugnet und nicht erst handelt, wenn es zu spät ist. Uns ist es jedoch bewusst, dass nur gemeinsam ambitionierte Ziele erreicht werden können.

Wir stehen für eine vielfältige Gesellschaft. Für uns ist klar, die Menschen sind bei anstehenden Entscheidungen frühzeitig zu informieren und einzubeziehen. Die Gleichbehandlung Aller ist uns ein wesentliches Anliegen.

Was wir in den kommenden Jahre vorhaben, können Sie in aller Kürze in unserem Flyer und ausführlicher in unsere Broschüre lesen.

Ihre vier Vertreterinnen und Vertreter der Grünen Fraktion im Neulußheimer Gemeinderat

Monika Schroth, Alexander W. Mansel, Margot Röhheuser und Markus Hartmann

Monika Schroth

3. Stellvertretende Bürgermeisterin