Fraktion

Liebe Neulußheimerinnen und Neulußheimer, am 26. Mai 2019 wählen Sie den neuen Gemeinderat. Damit werden wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Welche Rolle werden zukünftig Themen Transparenz und Bürgerbeteiligung spielen? Wie erreichen wir, dass nachhaltige Entscheidungen getroffen werden? Wie sieht die Mobilität von morgen aus? Wie erreichen wir Generationengerechtigkeit?

Diese Themen waren uns wichtig und werden es auch in den kommenden Jahren sein.

Wir setzten uns für die Umwelt und den bewussten Umgang mit Ressourcen ein. Wir stehen für eine vielfältige Gesellschaft. Für uns ist es wichtig, dass die Menschen bei anstehenden Entscheidungen informiert und einbezogen werden. Die Gleichbehandlung Aller ist uns ein wesentliches Anliegen.

Mit unserer Fraktion aus nur zwei Personen gelang es einiges zu bewegen. Durch uns werden Themen vor Abstimmung nun gründlich besprochen. Beispiele für unsere Erfolge sind die Beibehaltung des Kinder- und Jugendtreffs „Point“ in seiner bewährten Form und die Aufstellung eines offenen Bücherschranks als Start für eine Kultur des Tauschens und Teilens.

Mit mehr Grün im Gemeinderat können wir zukünftig mehr erreichen. Stimmen Sie für uns!

Monika Schroth, Alexander W. Mansel