Blühsamen Sharepic 2024

Blühsamen Sharepic 2024

Aktion für mehr Blütenvielfalt der Gemeinde Neulußheim auch in 2023


Sicher haben Sie bereits von der „Aktion für mehr Blütenvielfalt“ gehört. Die Aktion wurde 2020 zum ersten Mal von der Neulußheimer Gemeinde initiiert. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können im Rathaus (Bürgerbüro) sowie per E-Mail, gemeinde@neulussheim.de, oder Telefon, 06205/3 941 0, bei der Gemeindeverwaltung eine spezielle Saatgutmischung anfordern. Pro Haushalt wird ein Päckchen abgegeben.

Die daraus keimenden Blühpflanzen verbessern das Nahrungsangebot der bestäubenden Insekten. Damit leistet Neulußheim einen Beitrag zum Schutz unserer Heimat! Ganz nebenbei wird das Erscheinungsbild Neulußheims verbessert.Wir  hatten durch einen Haushaltsantrag für 2020 diese Aktion initiiert und freuen uns, dass unser Bürgermeister und der überwiegende Teil der Gemeinderäte die Aktion unterstützen. Für den Haushalt 2023 haben wir erneut einen Antrag gestellt: Voila!

Blühsamenaktion 2023-04

Blühsamenaktion 2023-04

Verwandte Artikel