Fahrradboxen am Neulußheimer Bahnhof 2022-11-09

Die VRNradboxen für den Bahnhof sind da!

VRNradboxen – Neulußheims Bahnhof wird attraktiver

Im Juli 2021 legte die Verwaltung einen Beschlussantrag für die Gemeinderatssitzung am 15. Juli 2021vor. Der Gemeinderat entschied sich einstimmig (!) für Aufstellung der Boxen.

Hintergrund: Der VRN bietet Gemeinden die Aufstellung von Fahrradboxen an Bahnhöfen an. In Neulußheim handelt es ich um die Aufstellung von 10 Fahrradboxen. Im Gegensatz zu den bereits aufgestellten Fahrradboxen, die im jährlichen Turnus gemietet werden können, werden diese Fahrradgaragen kostengünstig und kurzfristig über eine App gemietet (2 €/Tag, 7 € pro Woche, 15 €/Monat oder 100 € für sechs Monate, Stand Juli 2022).

Unserer Meinung nach ist die über Photovoltaik betriebene Anlage eine clevere Initiative, die -wenn auch nicht umsonst- für unsere Gemeinde entschieden günstiger ist als weitere Pkw-Parkmöglichkeiten zu schaffen.

Sicher haben Sie schon bemerkt, dass auch vor der Pusteblume und im Bereich des alten Schulhofes weitere Abstellmöglichkeiten für Räder geschaffen wurden. Eine tolle Sache, wie wir finden.

Nun stehen die VRNradboxen am Bahnhof bereit. Wie wir erfahren haben, sollen Sie in den nächsten 2-3 Wochen für Sie einsatzbereit sein.

Fahrradboxen am Neulußheimer Bahnhof 2022-11-09

Die neuen Fahrradboxen am Neulußheimer Bahnhof, November 2022

Fahrradboxen am Neulußheimer Bahnhof Ansicht Bedienpaneel 2022-11-09

Die neunen Fahrradboxen am Neulußheimer Bahnhof,  Ansicht Bedienpaneel, November 2022