DO-it-Yourself – Kennenlernen der Kandidierenden der Grünen während einer Mitmachveranstaltung

Am Samstag, den 04.Mai 2019, ab 14 Uhr lud der Ortsverband von B 90/DIE GRÜNEN zu einer etwas anderen Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Neulußheimer Gemeinderatswahl ein.

Unter der Anleitung der Kandidaten und Kandidatinnen wurden Duschgel, Peeling, Waschmittel, Kalkreiniger und Spülmittel hergestellt. Umweltfreundliche und kostengünstige Rohstoffe wie Pflanzenöl, Salz, Kernseife, Essig, Zitronensäure, Kernseife und Waschsoda wurden dafür gerieben, gewogen, vermengt, gekocht und am Schluss in Gläser abgefüllt. In lockerer und geschäftiger Atmosphäre konnten so die Kandierenden kenngelernt werden.

Alle Rezepte funktionierten fabelhaft. Kein Wunder, kamen sie doch von Stephanie und Marc Leopold, die mit der Herstellung solcher Produkte schon lange Erfahrung haben.

Verständlicherweise wurden viele Produkte und deren Rezepte von den Teilnehmern mit nach Hause genommen. Der ansehnliche Rest der Produkte wird am Samstag den 25. Mai zwischen 10 und 12 Uhr am Wahlkampfstand der Grünen vor der Neulußheimer Post an Interessierte weitergegeben.

Ach ja, auch Kinder konnten bei der Veranstaltung teilnehmen. Auch sie stellten, wie die Erwachsenen Nützliches für den Haushalt und die Körperpflege her. Sie kamen jedoch auch auf das Angebot zurück, vor dem Alten Bahnhof Riesenseifenblasen aus selbst hergestellter Seifenblasenlauge zu machen. Wie zu erwarten, zum Leidwesen der Kinder, machten auch der eine oder andere Erwachsene von dem Angebot Gebrauch.