Photovoltaikanlage auf einem Dach in Neulußheim März 2022

Photovoltaikanlage auf einem Dach in Neulußheim März 2022

Gemeinsamer Antrag zusammen mit der SPD und Ingeborg Bamberg „Einrichten eines Programms zur Förderung von Maßnahmen zum Umwelt- und Klimaschutz“

Programm zur Unterstützung privater Maßnahmen auf dem Gebiet des Umwelt- und Klimaschutzes auf dem Gemeindegebiet

Bereits zu den Haushaltsberatungen, im November letzten Jahres, hatten wir, die SPD- und die WfN-Fraktion einen Antrag gestellt, private Investitionen zum Klimaschutz in unserer Gemeinde finanziell zu unterstützen. Wegen der Mehrheitsverhältnisse wurden dafür keine Mittel in den Haushalt eingestellt.

Uns erschien nun sinnvoll, einen entsprechenden Antrag zu stellen, der öffentlich beraten werden muss und zu dem alle Fraktionen Stellung nehmen können. Daher haben wir in der nichtöffentlichen Gemeinderatssitzung am Donnerstag, den 4.5.2023 diesen Antrag gestellt.

Wir hoffen, dass Sie bald durch Ihre Investition in

  • eine Balkon- oder
  • Dachphotovoltaikanlage,
  • Dachbegrünung,
  • Anlage von Regenwasser-Zisternen oder
  • eines Lastenfahrrads,

unterstützt durch die Gemeinde, einen Beitrag zur CO2-Reduzierung in Neulußheim leisten können!

PV-Module auf einem Flachdach in der Kurpfalz im Winter 2020-2021

Photovoltaik-Module auf einem Flachdach in der Kurpfalz

Verwandte Artikel