Heiß auf lesen

Heiß auf Lesen? Wir auch!

Die Aktion „Heiß auf Lesen“ von öffentlichen Büchereien ist ein landesweiter Erfolg. Im letzten Jahr fand sie auch bei uns in Neulußheim statt. 88 Kinder nahmen teil.
Ob sie 2020 wieder stattfinden kann, ist leider noch nicht klar.  Durch die Aktion müssten die Personalstunden der Bücherei über die im Haushalt bereits genehmigten zusätzlichen Stunden temporär um weitere 50 Stunden aufgestockt werden – dadurch würden Kosten in Höhe von ca. 1.000 – 1.500 € entstehen. Dies ist unserer Meinung nach gut angelegtes Geld für die Zukunft.
Die Freien Wähler hatten Mitte Februar einen Antrag gestellt, dass die Bücherei 2020 wieder an der Aktion teilnehmen sollte. Dieser Antrag wurde leider nicht auf die Tagesordnung der Gemeinderatssitzung in der letzten Woche (6.3.2020) aufgenommen. Da die Anmeldefrist am 20. März 2020 abläuft, haben wir gemeinsam mit den Freien Wählern nun eine Sondersitzung des Gemeinderats beantragt, um die erfolgreiche Aktion dieses Jahr noch durchführen zu können.

Am Donnerstag, den 12. März, 20 Uhr, treffen wir uns daher im Fraktionszimmer (Haus der Feuerwehr) zu einer öffentlichen Fraktionssitzung.

ABGESAGTDie öffentliche Gemeinderatssitzung findet am Mittwoch, den 18. März 2020, um 17 Uhr statt.

Alle interessierten Personen sind herzlich eingeladen!