Andre Baumann Winne Hermann online-lesung 2020-12-22

Lesung von Verkehrsminister Winne Hermann

22.12.2020, 18.00 Uhr / GoTo-Meeting

Dr. Andre Baumann und der Grüne Kreisverband Kurpfalz-Hardt haben den baden-württembergischen Verkehrsminister Winne Hermann zu einer vorweihnachtlichen online-Lesung seines Buches „Und alles bleibt anders — meine kleine Geschichte der Mobilität“ eingeladen.

Plätzchen bereitstellen und Glühwein einschenken – aber bitte zuhause: Zu einer vorweihnachtlichen online-Lesung am 22. Dezember ab 18:00 Uhr haben der Landtagskandidat der Grünen, Dr. Andre Baumann, und der Grüne Kreisverband Kurpfalz-Hardt den baden-württembergischen Verkehrsminister Winne Hermann MdL eingeladen. Der Verkehrsminister wird aus seinem im Oktober erschienenen Buch „Und alles bleibt anders – meine kleine Geschichte der Mobilität“ vorlesen und zu den einzelnen Kapiteln und Themen Fragen beantworten. In seinem Buch verbindet Winne Hermann die großen Themen der Verkehrspolitik mit seinen eigenen Erfahrungen als Minister und Mensch. Es geht um Politisches und Persönliches, um Mobilität und Verkehrswende. Ein spannender Ausflug in das (politische) Leben eines Mannes, der sich die nachhaltige Mobilität zur Mission gemacht hat.

Von 2005 bis 2011 war Hermann der führende grüne Verkehrspolitiker im Deutschen Bundestag. 2011 berief ihn Ministerpräsident Kretschmann zum ersten grünen Verkehrsminister. „Winne Hermann brennt für eine zukunftsfähige Mobilität und hat als unser Verkehrsminister die Verkehrswende in Baden-Württemberg eingeleitet – mit Erfolg“, sagt Andre Baumann.

Anmeldung über: