GeoHardt Tiefengeothermie Infoveranstaltung Ankündigung Donnertstag 20.05.2021, online

MVV und EnBW laden zur ersten öffentlichen Informationsveranstaltung zum Erdwärme-Projekt „GeoHardt“ ein

Donnerstag, 20. Mai 2021, von 18 Uhr bis 20 Uhr, online.
In den kommenden 18 Monaten stehen geologische Voruntersuchungen zur Nutzung der Erdwärme im nördlichen Oberrheingraben an.

Mannheim/Karlsruhe. Die beiden baden-württembergischen Energieunternehmen MVV und EnBW haben kürzlich durch das zuständige Landesamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau (LGRB) am Regierungspräsidium Freiburg, die Aufsuchungserlaubnis für das sogenannte Gebiet „Hardt“ erhalten. Im Rahmen ihres gemeinsamen Vorhabens wollen sie die Möglichkeiten zur Nutzung der Erdwärme im nördlichen Oberrheingraben untersuchen.

Während des gesamten Projektverlaufs legen MVV und EnBW besonders großen Wert auf eine breite kontinuierliche Information der beteiligten Kommunen, Bürgerinnen und Bürger sowie der Träger öffentlicher Belange. Um die Öffentlichkeit frühzeitig und transparent über das Projekt und die anstehenden Projektschritte zu informieren, laden die Projektverantwortlichen alle Interessierten zu einer virtuellen Informationsveranstaltung am

Donnerstag, 20. Mai 2021, von 18 Uhr bis 20 Uhr.

Der Einwahl-Link für die Informationsveranstaltung und weitere Informationen zum Projekt sind im Internet auf der Projekt-Website www.geothermie-hardt.de zu finden. Die Einwahl zur Informationsveranstaltung ist ab 60 Minuten vor Veranstaltungsbeginn möglich.

Die komplette Pressemeldung finden Sie hier.