Stadtradeln Neulußheim Ankündigungsplakat 2024

STADTRADELN 2024 in Neulußheim – „Green-Team Neulußheim 2024“ ist selbstverständlich am Start!

Vom 23.6. bis zum 13.7.2024 ist es wieder so weit, Stadtradeln in Neulußheim startet wieder. Und hier kannst Du Dich anmelden: STADTRADELN Neulußheim

Sehr gerne bei uns im Green-Team Neulußheim 2024

STADTRADELN, was ist das?

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob Du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs warst. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn Du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Darum geht es:

Wir glauben, man kann den Menschen viel über die Vorteile des Radfahrens erzählen. Am ehesten überzeugt man sie aber, wenn sie für eine gewisse Dauer einfach mal selbst aufs Rad steigen.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs zeigen, wie viele Menschen bereits mit dem Fahrrad unterwegs sind und dadurch einen Beitrag zur Verkehrswende und zum Klimaschutz leisten. Damit noch mehr Menschen dauerhaft vom Auto aufs Rad umsteigen, braucht es eine Rad-Infrastruktur, auf der sie schnell und sicher ans Ziel kommen.

Kommunal-PolitikerInnen besonders gefragt

Um auf die Bedürfnisse der Radfahrenden aufmerksam zu machen, richtet sich das STADTRADELN besonders auch an die KommunalpolitikerInnen. Sie sind die EntscheidungsträgerInnen, wenn es um die Rad-Infrastruktur und damit praktischen Klimaschutz vor Ort geht.

Chance für die Verkehrswende

Über die vergangenen Jahrzehnte war das Auto das favorisierte Element der Mobilität. Das muss sich ändern, um Umweltschäden zu reduzieren! Die Verkehrswende beginnt im Kopf, aus diesem Grund ist STADTRADELN eine hervorragende Initiative, um das Thema Radverkehr im öffentlichen Diskurs präsenter zu machen.

Wie kann ich mitmachen?

Unter www.stadtradeln.de/neulussheim können sich alle, die mitmachen wollen registrieren und dann einem bereits vorhandenen Team ihrer Kommune beitreten oder ein eigenes Team gründen. Eine Person, die ein Team neu gründet, ist automatisch Team-Captain.

Natürlich unterstützen wir STADTRADELN! Wir haben auch dieses Jahr ein Team angemeldet. Nach Deiner Registrierung beim STADTRADELN darfst Du gerne beim „Green-Team Neulußheim 2024“ beitreten. Wir würden uns freuen!

Gibts auch was zu gewinnen?

Klar! Es soll ja nicht nur etwas für die Umwelt (und sich selbst) getan werden. Lassen Sie sich überraschen!

Noch Fragen?

Bei Fragen steht Ihnen Alexandra Özkalay aus dem Kulturamt, Tel.: 06205/3941-11, gerne zur Verfügung.

Nicht lange zögern – anmelden und mitmachen!

Stadtradeln Neulußheim Ankündigungsplakat 2024