Petra Olschowski und André Baumann - Die Zukunft der Kultur - 2021-01-05

Petra Olschowski und André Baumann - Die Zukunft der Kultur - 05. Januar 2021

Zukunft der Kultur

5. Januar 2021, 19:00 Uhr, Zoom-Konferenz

Wie sieht Kultur während der Corona-Krise und wie in der Zukunft aus? Zu einem kulturpolitischen Abend laden der Landtagskandidat der Grünen, Dr. André Baumann, und die Staatssekretärin Petra Olschowski am 5. Januar ein. Zu diesem Abend sind an Kulturpolitik Interessierte und insbesondere Kulturschaffende eingeladen.

Die Staatssekretärin im Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Petra Olschowski, hat federführend über zwei Jahre einen Dialog zur “Kulturpolitik für die Zukunft” mit über 1250 Kulturschaffenden und externen Expertinnen und Experten über kulturpolitische Fragestellungen geführt. Petra Olschowski wird über die Ergebnisse dieses Dialogs berichten. „Natürlich werden wir auch über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Kulturbereiche sprechen“, so André Baumann. Kultureinrichtungen und Kulturschaffende wurden von der Pandemie besonders hart getroffen. „Kein anderes Bundesland hat Kulturschaffende so sehr unterstützt wie Baden-Württemberg“, betont André Baumann. Insgesamt stellt das Land etwa 200 Millionen Euro für die Corona-Hilfen im Bereich Kunst und Kultur zur Verfügung. „Wir möchten mit betroffenen Kulturschaffenden aus der Region in einen Dialog kommen“, das sei, so Baumann, das Ziel dieser Veranstaltung.

Ein weiterer Aspekt einer zukünftigen Kulturpolitik, der Petra Olschowski besonders am Herzen liegt, ist die „Kulturelle Bildung“.  Auch dieses Thema wird an diesem Abend Thema sein.

Die Zoom-Konferenz beginnt am 5. Januar um 19:00 Uhr. Zugangsdaten finden Sie hier.

Zukunft der Kultur mir Petra Olschowski und andré Baumann 5. Januar 2021
Zukunft der Kultur mir Petra Olschowski und André Baumann 5. Januar 2021